MAGAZIN
SHOP

STRASSENCHOR

Surprise Strassenchor

«Beim Singen vergesse ich meine Sorgen - und schöpfe neue Kraft».
Maria (Chor Sängerin)

Seit 2009 können Menschen in sozialer Not unter professioneller Leitung in einem Chor singen. Selbständiges Üben, regelmässige Proben sowie öffentliche Konzerte fördern soziale Kontakte, stärken das Selbstvertrauen und eine zuversichtliche Lebenseinstellung.

Der Strassenchor steht unter der musikalischen Leitung von Ariane Rufino dos Santos. Die Basler Multi-Instrumentalistin verbindet Einflüsse von europäischer Folklore, afrobrasilianischer Musik sowie afrikanischer Perkussion in einer ansteckenden Musikalität. Musik betrachtet sie als Quell der Lebensfreude für alle Menschen. Neu ist auch der Probenraum an zentraler Lage in Basel.

Die Proben finden neu jeweils Dienstag von 17.30 bis 19.30 Uhr in der Musikschule archemusia, Aeschenplatz 2, in Basel statt. Interessierte sind herzlich eingeladen, der Eintritt ist jederzeit möglich.

Weitere Informationen bei: Paloma Selma, Projektleiterin Surprise Strassenchor,
Tel. 061 564 90 40, p.selma[at]vereinsurprise[dot]ch

Chorprobe bei der archemusia Musikschule 2015

Video: Lucian Hunziker

Unterstützung

Der Surprise Strassenchor kann nicht über den Verkauf des Strassenmagazins finanziert werden und  ist auf Spenden angewiesen. Helfen Sie, mit den Verkaufenden neue Töne anzustimmen, unterstützen Sie den Surprise Strassenchor mit Ihrer Spende oder treten Sie dem Freundeskreis bei!

«Sport fördert den Teamgeist, denn eine Mannschaft kann nur gemeinsam bestehen. Das gilt für die Schweizer Fussballnati genauso wie für die Strassenfussballer von Surprise.»

Ottmar Hitzfeld
Trainer der Schweizer Fussball-Nationalmannschaft

Unterstützung

Der Surprise Strassenchor wird unterstützt von: